Scroll to top

Dr. Sincar & Basun Anwaltskanzlei


category: Logo, Website

Dr. Sincar & Basun Anwaltskanzlei

Rechtsanwalt Mustafa Basun ist Gründer, seit vielen Jahren führte er erfolgreich die Rechtsanwaltskanzlei Basun. Im Rahmen einer geschäftlichen Erweiterung wird das Anwaltsbüro unter dem Namen Rechtsanwaltskanzlei Dr. Sincar & Basun als internationale Partnerschaftsgesellschaft fortgeführt. Diese Anbindung bündelt juristische Expertise mit langjähriger beruflicher Erfahrung.

Herr Basun war beispielsweise bei der Bezirksregierung Düsseldorf im Dezernat regionale Entwicklung, Raumordnung und Landesplanung tätig, bevor er für die auf Deutsch-Türkische Rechtsbeziehungen spezialisierte Kanzlei Korumtaş arbeitete. Im Anschluss wechselte er in die internationale Kanzlei CMS Hasche Sigle. Dr. Saban Sincar war ebenfalls in dieser Agentur tätig. Zuvor absolvierte er jedoch im Rahmen seines Referendariats am Landgericht Düsseldorf u.a. Stationen an der Deutschen Botschaft in Washington D.C., in der Industrie- und Handelskammer sowie in der internationalen Wirtschaftskanzlei Hogan Lovells sowie bei Freshfields Bruckhaus Deringer.

Die Expansion in eine gemeinsame Agentur definiert auch die Schnittstelle der Zusammenarbeit mit Creative Media Düsseldorf. Durch einen transparenten Austausch wurde eine ganzheitliche Corporate Identity geschaffen, welche eine professionelle Außendarstellung gewährleistet. Die Werte und die ästhetischen Empfindungen des Unternehmens zu verstehen ist Basis-Kriterium jedes erfolgreichen Corporate-Designs. Juristen müssen einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Bei Mandanten, vor Gericht oder den gegnerischen Kollegen. Diese Impressionen können auch dazu beitragen neue Mandaten an sich zu binden.

Daher war unser Anspruch etwas besonders einprägsames zu kreieren. Das Signet wurde von verspieltem Schnörkel verschont und erscheint stattdessen konsequent geradlinig. Klar die Idee klingt wüst: Drei separate Zeichen zu einigen um etwas vieldeutigeres zu schaffen. Die Gültigkeit der einzelnen Zeichen darf gleichzeitig nicht geschädigt werden. Die Zutaten waren die Initialen der Anwälte (S+B), sowie das Paragraphenzeichen (§). Das Ergebnis vereint alles zu einem eindringlichen Symbol mit deutlichem juristischem Charakter.