Mut zum Wandel.
Jedes Logo braucht irgendwann ein Update
Trends aufzuspüren ist nicht gerade einfach man muss sich dafür sensibilisieren und herausfinden was Kunden gefallen könnte oder was sie ansprechen würde. Oder anders, welcher Stil gefällt welcher Zielgruppe. Deshalb müssen sich Marken und Designagenturen darauf einstellen können ihre visuelle Identität so zu verändern das es ihre eigene Zielgruppe weiterhin anspricht. Dies spiegelt auch die Flexibilität der Agenturen oder Marken und ihre Verbindung zu ihren Kunden.
Jedes Jahr was Neues für Die Kunden
Jedes Jahr gehen die Logo-Trends in ganz unterschiedliche Richtungen und da gibt es wirklich viele Facetten. Von minimalistischen Flat-Designs bis hin zu Logos mit ungewohnt vielen Details. Die Gestaltung ist essenziel, denn sie repräsentiert das gesamte Unternehmen und ist das Erste was Kunden von einer Firma zu sehen bekommen.
Veränderung kommt mit der Zeit
Wenn man bereits ein Logo besitzt und schon länger eine eigene Marke führt, oder ein Unternehmen leitet, sollte das Logo mit dem Wandel der Zeit standhalten. Ein Re-Design bewahrt in der Regel den ursprünglichen Charakter des Logos und es werden nur geringfügige Änderungen vorgenommen, sodass die entsprechende Zielgruppe weiterhin interessiert bleibt und sich im Idealfall sogar erweitert.
Doch Vorsicht, die kleinste farbliche Veränderung kann bereits zu einem ganz neuen Charakter führen. Doch manchmal hilft genau das! Etwas vollkommen neues zu gestalten signalisiert, dass die Marke auch zu Veränderung fähig ist. Ein gutes Beispiel ist das erste Logo von Apple. Es zeigt die berühmte Szene von Isaac Newton unterm Apfelbaum. Heute ist es reduziert auf den Apfel aber der Grundgedanke dass es der Apfel ist der Newton auf den Kopf viel bleibt bestehen.
Noch Fragen?
Professionelles Online Marketing & Design aus einer Hand. Unser kreatives Team freut sich darauf, für Ihr Unternehmen und Ihre Marke gestalterisch aktiv zu werden, und bietet Ihnen erfolgreiche Strategien, Umsetzung und Support. Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf.
Kontakt aufnehmen